Trainer

Georg Groß wurde 1980 in Stuttgart-Bad Cannstatt geboren und begann bereits mit 9 Jahren Karate zu trainieren. Nach seinem Abitur studierte er Englisch und Sportwissenschaft auf Gymnasiallehramt an der Universität in Stuttgart und verfügt über eine C-Trainer- und eine B-Prüfer-Lizenz. Neben seinem 5. Dan im Shotokan und dem 3. Dan im Budokan Karate erlangte er den 2. Dan im Kóu Jishu, den 2. Dan im Matayoshi Kobudo und den 1. Dan im Kickboxen. Seit 2008 entwickelt er seine eigene Stilrichtung, das Kaiwan Karate.

Roland Beck begann 1997 Budokan Karate zu trainieren. Er verfügt über eine Übungsleiter-Lizenz, den 2. Dan im Budokan Karate und den 2. Dan im Kóu Jishu.

Tobias Eckert wurde 1988 in Leonberg geboren und begann 2011 in unserem Dojo Budokan und Kaiwan Karate zu trainieren. Die Prüfung zum 1. Dan hat Tobias im stiloffenen Karate abgelegt. Er übt sich außerdem in der Kunst des Matayoshi Kobudo und erlangte hier ebenfalls bereits den 1. Dan. Tobias hat beim DKV eine Ausbildung zum SV-Lehrer Stufe 3 (Gold) absolviert.

Faruk Pervaiz wurde 1991 in Kehl geboren und war gerade 9, als er im Jahre 2000 mit dem Karatetraining begann. Faruk ist seit 2022 Mitglied in unserem Dojo und trägt seit 2023 den 1. Dan im Shotokan Karate.

Johannes Gissel wurde 1995 in Bietigheim-Bissingen geboren und trainierte von 2007-2009 Kickboxen in unserem Verein. Seit 2009 liegt sein Schwerpunkt jedoch auf dem Kaiwan und Budokan Karate (1. Kyu).

Andreas Walz wurde 1993 in Leonberg geboren und trainiert seit dem Jahr 2009 Karate, zunächst im TSV Malmsheim. Seit 2016 ist er Mitglied in unserem Dojo in Renningen und trägt den 1. Kyu im Budokan Karate. Seit 2022 studiert Andreas neben dem Karate nun auch die Kunst des Matayoshi Kobudo und erlangte hier mittlerweile den 2. Kyu.

Majella Dworak wurde im Jahre 2001 in Böblingen geboren und begann mit dem Karate Training vor ca. 10 Jahren. Seit 2018 trainiert sie in unserem Dojo Budokan Karate (2. Kyu), seit 2019 Matayoshi Kobudo (2. Kyu) und seit 2021 Kickboxen.

Lukas Wagner wurde 2004 in Böblingen geboren und begann 2013 in unserem Dojo Kaiwan und Budokan Karate  zu trainieren. In diesen beiden Stilrichtungen trägt er aktuell den 2. Kyu (Budokan Karate) sowie den 5. Kyu (Kaiwan Karate). Seit 2023 übt sich Lukas auch im Matayoshi Kobudo und hat Prüfungen bis zum 3. Kyu abgelegt.

Dennis Flad wurde 1996 in Sindelfingen geboren und ist seit 2013 Mitglied in unserem Dojo. Er ist Trainer für unser Kinderkarate am Donnerstag und trainiert selber vor allem Kickboxen. Hier trägt er aktuell den 2. Kyu.

Matthias Scheuermann trainierte von 1990 – 1995 Shudokan Karate in der Loveless Academy of Arts. Danach wechselte er in den TSV Malmsheim, wo er von 2008 – 2016 Seiko Ryu Karate erlernte. Im Jahre 2016 begann er in unserem Dojo Budokan und Kaiwan Karate zu trainieren. Darüber hinaus zeigt Matthias auch großes Interesse am Matayoshi Kobudo und dem Kyusho Jitsu.